Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Be­ob­ach­tung aus dem All­tag

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.


Beobachtung aus dem Alltag

Un­ge­schick­te Fra­ge­stel­lung bringt nicht das er­hoff­te Er­geb­nis. – Sol­che Fra­gen kann man sich und den SuS er­spa­ren!

 

Assessments

  • Obere Sprech­bla­se: Teacher As­sess­ment – „Wir“ ent­spricht ei­gent­lich „Ich“ als Leh­rer
  • Mitt­le­re Sprech­bla­se: Self As­sess­ment
  • Un­te­re Sprech­bla­se: Peer As­sess­ment

 

zu­rück: Ge­stal­tung von Un­ter­richt

wei­ter: Me­tho­den, For­men, Bei­spie­le I - V

 

Ein­füh­rung For­ma­ti­ves As­sess­ment: Her­un­ter­la­den [pptx] [1 MB]

Ein­füh­rung For­ma­ti­ves As­sess­ment: Her­un­ter­la­den [pdf] [1,1 MB]