Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Evo­lu­ti­ons­test

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.


Der Test bie­tet ge­schlos­se­ne Auf­ga­ben zur for­ma­ti­ven Er­fas­sung von Schü­ler­vor­stel­lun­gen über Evo­lu­ti­on.

Er kann for­ma­tiv vor und nach einer Un­ter­richts­ein­heit zum Thema Evo­lu­ti­on ein­ge­setzt wer­den. So kön­nen be­ste­hen­de Kon­zep­te und Miss­kon­zep­te er­kannt und deren Wan­del ver­folgt wer­den. Auf­grund der Test­ergeb­nis­se soll­ten Kon­se­quen­zen für den Un­ter­richt ab­ge­lei­tet wer­den.

Den Evo­lu­ti­ons­test fin­den Sie im Demo-Mood­le auf dem Leh­rer­fort­bil­dungs­ser­ver.

 

zu­rück: Con­cept Car­toons

wei­ter: Cli­cker­fra­gen | Ein­füh­rung