Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Ar­beits­blät­ter

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

 

Thema Die Er­näh­rung - eine Wie­der­ho­lung | Ar­beits­blatt Schwie­rig­keits­stu­fe *

  1. Schrei­be / schreibt die rich­ti­gen Be­grif­fe in die Käst­chen der nach­fol­gen­den Con­cept Map. Be­schrif­te auch die Pfei­le. Ein Bei­spiel zeigt der Pfeil von Nah­rung nach rechts.
  2. Er­gän­ze / er­gänzt die Con­cept Map um wei­te­re Be­grif­fe, auch in die­sem Fall müs­sen die Pfei­le be­schrif­tet wer­den.

Arbeitsblatt1


Thema Die Er­näh­rung - eine Wie­der­ho­lung | Ar­beits­blatt Schwie­rig­keits­stu­fe **

  1. Er­stel­le / er­stellt eine Con­cept Map aus­ge­hend von dem Be­griff „Nah­rung“ mit­hil­fe der nach­fol­gen­den Be­grif­fe:

    Nähr­stof­fe, Mi­ne­ral­stof­fe, Vit­ami­ne, Was­ser, Cal­ci­um, Fette, Brenn­stof­fe, Stär­ke, Glu­co­se, Vit­ami­ne, Bal­last­stof­fe, Zu­satz­stof­fe
  1. Er­gän­ze / er­gänzt Eure Con­cept Map um wei­te­re Be­grif­fe.

Hin­weis : Denke / denkt daran, dass alle Pfei­le der Con­cept Map be­schrif­tet wer­den müs­sen.


Thema Die Er­näh­rung - eine Wie­der­ho­lung | Ar­beits­blatt Schwie­rig­keits­stu­fe ***

Fer­ti­ge / fer­tigt eine Con­cept Map an. Sie soll alle Teil­as­pek­te des The­mas um­fas­sen.

 

zu­rück: Die Er­näh­rung

wei­ter: Con­cept Map

 

Die Er­näh­rung: Her­un­ter­la­den [doc] [52 KB]

Die Er­näh­rung: Her­un­ter­la­den [pdf] [91 KB]