Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Ar­beits­blatt 3

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.


Ebene A:

Schrei­be einen Ar­ti­kel für eine Fach­zeit­schrift:
Un­se­re Bäume in Ge­fahr: Schä­den durch die Kas­ta­ni­en­mi­nier­mot­te - eine ei­ge­ne Un­ter­su­chung.
Vor­aus­set­zun­gen: Ar­ti­kel über die Kas­ta­ni­en­mi­nier­mot­te, Ver­mu­tung, ex­pe­ri­men­tel­le Me­tho­de, Be­ob­ach­tun­gen, Schluss­fol­ge­rung (inkl. wei­te­rer Ver­su­che) .

Ebene B:

Be­ant­wor­te den fol­gen­den Brief:
Liebe(r) Ex­per­te,
Ich habe ein Schul­pro­jekt und bin nahe am Ver­zwei­feln. Ich soll den Ein­fluss von Licht auf die Stär­ke­bil­dung in Ge­ra­ni­en­blät­tern nach­wei­sen, habe aber keine Ah­nung wie. Kannst du mir hel­fen?
Mit freund­li­chen Grü­ßen
A. Ah­nungs­los

Level C:

Eine Grund­schu­le hat dich ge­be­ten zu de­mons­trie­ren, dass Pflan­zen Nah­rung her­stel­len. Be­schrei­be, wie du es de­mons­trie­ren wür­dest. Du darfst an Stel­le eines Blat­tes gern auch an­de­re Pflan­zen­tei­le neh­men.

 

zu­rück: Ar­beits­blatt 2

wei­ter: Hil­fe­kar­ten Ebene A

 

Bin­nen­dif­fe­ren­zie­rung: Her­un­ter­la­den [doc] [669 KB]

Bin­nen­dif­fe­ren­zie­rung: Her­un­ter­la­den [pdf] [1,2 MB]