Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Punto de vista

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.


Seite

Übungs­typ

9

Schrift­li­che Zu­sam­men­fas­sung einer schrift­li­chen Vor­la­ge: Einen Zei­tungs­ar­ti­kel auf Spa­nisch zum Thema Jóvenes de otros países auf Deutsch für einen Freund zu­sam­men­fas­sen

60

Münd­li­che Zu­sam­men­fas­sung einer au­dio­vi­su­el­len Vor­la­ge: Einen Film­aus­schnitt aus Como agua para cho­co­la­te auf Deutsch für eine Mit­schü­le­rin zu­sam­men­fas­sen

116

Schrift­li­che Zu­sam­men­fas­sung einer schrift­li­chen Vor­la­ge: Einen Zei­tungs­ar­ti­kel auf Spa­nisch zum Thema Médicos del Inca auf Deutsch für eine Ju­gend­zeit­schrift zu­sam­men­fas­sen

151

Schrift­li­che Zu­sam­men­fas­sung einer schrift­li­chen Vor­la­ge: Einen Zei­tungs­ar­ti­kel auf Spa­nisch zum Thema fran­quis­mo auf Deutsch für eine Ge­schichts­stu­den­tin zu­sam­men­fas­sen

184

Münd­li­che Zu­sam­men­fas­sung einer schrift­li­chen Vor­la­ge: Ein In­for­ma­ti­ons­blatt Zum Thema rich­ti­ge Müll­tren­nung in Bue­nos Aires einem Freund auf Deutsch er­klä­ren

218

Münd­li­che Zu­sam­men­fas­sung meh­re­rer schrift­li­cher Vor­la­gen: Ein deut­scher Schü­ler er­klärt sei­nen El­tern bei einem Auf­ent­halt in Bar­ce­lo­na die Be­deu­tung des 23.04., des catalán und des Barҁa.

233

Stra­te­gie­sei­te

Auf­ga­ben Lehr­bü­cher: Her­un­ter­la­den [doc] [88 KB]
Auf­ga­ben Lehr­bü­cher: Her­un­ter­la­den [pdf] [88 KB]