Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Diagnosebogen

Infobox

Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.

M2 - Kopien

Visita de España
Los recursos lingüísticos necesarios los domino …
(Ich beherrsche die notwendigen sprachlichen Mittel …)
:-) :-) = muy bien :-) = bien :-/ = tengo que practicar más :-( = tengo que practicar mucho

 

así lo ve mi vecino/a

así lo veo yo

:-) :-)

:-)

:-/

:-(

:-) :-)

:-)

:-/

:-(

1. la hora / die Uhrzeit

 

 

 

 

 

 

 

 

2. hacer preguntas / Fragen stellen

 

 

 

 

 

 

 

 

3. hacer propuestas / Vorschläge machen

 

 

 

 

 

 

 

 

4. reaccionar a propuestas / auf Vorschläge reagieren

 

 

 

 

 

 

 

 

5. justificar algo / etwas begründen

 

 

 

 

 

 

 

 

6. decir lo que (no) gusta (gustar + pronombre indirecto)

 

 

 

 

 

 

 

 

7. vocabulario típico de diálogos

 

 

 

 

 

 

 

 

8. quedar con los amigos / sich verabreden

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  1. Apunta para cada tema los recursos lingüísticos que conoces. Escribe de forma clara y respetando el orden cronológico, ya que tu  compañero/a tiene que leer y juzgar lo que escribes. (Schreibe zu jedem Thema die sprachlichen Mittel auf, die du kennst. Schreibe ordentlich und in der vorgegebenen Reihenfolge. Dein Nachbar/ deine Nachbarin muss deine Notizen lesen und beurteilen können.)
  2. Valora con ayuda de la tabla cómo dominas los recursos lingüísticos. (Beurteile dann mit Hilfe des Bogens, wie gut du die sprachlichen Mittel beherrschst.)
  3. Dobla la columna „así lo veo yo“ de manera que los otros no la vean. A a tu compañero/a tu table con tus anotaciones. Valora sirviéndote de las respuestas de tu compañero cómo domina él / ella los recursos estilísticos. (Knicke deine eigene Beurteilung so um, dass man sie nicht mehr sieht und gib deinem Nachbarn deinen Bogen und deine Notizen. Beurteile du mit Hilfe der Notizen deiner Nachbarin / deines Nachbarn auf ihrem / seinem Bogen, wie gut sie / er die sprachlichen Mittel beherrscht.)
  4. Comparad vuestros resultados. (Vergleicht eure Ergebnisse)
    a) Marcad en cada tabla los temas en los que los dos estáis de acuerdo que tenéis que practicar más. (Markiert auf jedem Bogen die Themen, bei denen beide meinen, dass der Eigentümer des Bogens sie nicht beherrscht)
    b) Marcad también los temas en los que no estáis de acuerdo. (Markiert auch jeweils die Themen, bei denen eure Ansichten deutlich auseinandergehen.)

Diagnosebogen: Herunterladen [doc] [42 KB]
Diagnosebogen: Herunterladen [pdf] [26 KB]