-
Kompetenzorientierter Unterricht: Spanisch, Kursstufe
- Kompetenzorientierter Unterricht: Spanisch, Kursstufe
- Konsequenzen für den Unterricht
- Kennzeichen von kompetenzorientierten Unterrichtsstunden
- Allgemeines
- Aufgabenorientierung
- Langfristige Planung
- Diagnose und Förderung
- Sprachmittlung
- Was ist Sprachmittlung?
-
Aufgaben
- Zurück
- Aufgaben
- Analyse von Lehrbuchaufgaben
- Aufgaben Lehrbücher
- Teilkompetenzen: Checkliste
- Unterrichtsbeispiele
-
1. LJ / Klasse 8
- Zurück
- 1. LJ / Klasse 8
- Aufgabenbeschreibung
- Rahmenaufgabe
- Diagnosebogen
- Übersicht Förderung
- Übersicht Fördern
- Einführung Sprachmittlungsstrategien
- Tafelanschrieb
- Expresionesutiles
- Sprachmittlungsübungen
- Sprachmittlungsübungen Evaluación
- Arbeitsanweisung Rahmenaufgabe
- Flyer
- Arbeitsanweisung Rahmenaufgabe Spanier
- Evaluation Unterricht
- Aufgabe Leistungsmessung mündlich
- Bewertung Leistungsmessung mündlich
- Aufgabe Leistungsmessung schriftlich
- Bewertung Leistungsmessung schriftlich
- 2. LJ / Klasse 9
-
2. LJ / Klasse 11
- Zurück
- 2. LJ / Klasse 11
- Überblick über die Unterrichtseinheit
- Ablauf Unterrichtseinheit
- Überlegungen zur tarea final
- Leistungsmessung – Überlegungen zur Bewertung der tarea final
- Materialien
- Überblick über die Materialien
- M1 Tarea final
- M2 Teilkompetenzen Sprachmittlung
- M3 Selbsteinschätzung
- M4 Estrategias para explicar palabras
- M5 Stille Post
- M6 In achtzig Sofas um die Welt
- M7/8 Ergebnissicherung
- M9 Preparación de la mediación: explicar palabras
- M10 Estrategias
- M11/12/13 Beurteilung eines Beispiels
- M14 Camino Inca
- M15 preguntas - fichas
- M16 repaso palabras
- M17 Kap. 4.5 Teil A Option
- M18 Palabras Kap. 4.5 Teil B
- M19/20 Zusatzmaterial
- Kursstufe: Einstieg
- Kursstufe: schriftliche Mittlung
- Kursstufe: verschiedene Formen der Mittlung
- Literarische / kulturelle Kompetenz: Module zum Schwerpunktthema und zum Pflichtkanon Abitur 2017
- Planung der Kursstufe
-
Schwerpunktthema Identität
- Zurück
- Schwerpunktthema Identität
- Kleinere Umsetzungsbeispiele
- Ablauf zu den Materialien M1-M10
- M1 Einstieg Fragebogen
- M2 Lernstandmessung
- M3 Vorlage Placemat
- M4 Tarea final
- M5 Fragebogen
- M6 Lernstand - Vocabulario y gramática
-
M7 Laufzettel Lerntheke
- Zurück
- M7 Laufzettel Lerntheke
- M7a Las relaciones sociales
- M7b Los lugares
- M7c Ropa, estilo, colores
- M7d Los pasatiempos
- M7e El instituto
- M7f Los adjetivos de caracterización
- M7g Las formas del presente de indicativo
- M7h Las formas del indefinido
- M7i Las formas del imperfecto
- M7j El uso de los tiempos del pasado
- M7k Las formas del presente de subjuntivo
- M7l El uso del presente de subjuntivo
- M7m El uso de ser, estar y hay
- M7n Conectores
- M8 Sol - Una charla interesante
- M9 Bewertungskriterien
- M10L Szenische Verfahren
- ¿Cómo somos?: Las tribus amazónicas
-
Icíar Bollaín: También la lluvia
- Zurück
- Icíar Bollaín: También la lluvia
- Einstieg
- El contexto histórico
-
La situación de los indígenas
- Zurück
- La situación de los indígenas
- M1 Los indígenas de Latinoamérica
- M2 Daniel y Costa
- M3 Vocabulario temático
- M4 Discriminados por hablar
- M5 La estructura de un articulo periodistico
- M6 entrevistas
- M7 Sebastían y las mujeres con sus hijos
- M8 La vida social y económica en las Indias
- M9 Tarea Final
- Weiteres Material
- ¿Para quién el agua?
-
Die Struktur des Filmes
- Zurück
- Die Struktur des Filmes
- M1L Los nombres
- M2 Tarea final
- M3 Hacer una buena entrevista
- M4 Entrevistas Tedoymisojos
- M5 Análisis
- M6 Evaluación
- M7L Muletillas y maneras de hablar
- M8 Presentar y explicar frases
- M9 Respuestas en la entrevista
- M10 Apoyo para las entrevistas
- M11 Vocabulario
- M12 Preguntas en la entrevista
- M13 Ficha de habla
- Punto final
- Übersicht über weitere Materialien
- Informationen zur Fortbildung
- Autorenteam