Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Kom­pe­tenz­ori­en­tier­ter Un­ter­richt: Spa­nisch, Kurs­stu­fe

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

Kompetenzorientierter Unterricht

Hier fin­den Sie In­for­ma­tio­nen und Ma­te­ria­li­en, die Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen des Fa­ches Spa­nisch an all­ge­mein­bil­den­den Gym­na­si­en in Baden-Würt­tem­berg dabei un­ter­stüt­zen sol­len, ihren Un­ter­richt so­wohl in der Lehr­buch­pha­se als auch in der Kurs­stu­fe so zu ge­stal­ten, dass Kom­pe­ten­zen der Schü­le­rin­nen und Schü­ler ge­zielt dia­gnos­ti­ziert, ge­för­dert und eva­lu­iert wer­den.

Die Sei­ten ent­hal­ten In­for­ma­tio­nen zum Thema Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung all­ge­mein, In­stru­men­te zur Re­fle­xi­on des ei­ge­nen Un­ter­richts und kon­kre­te Ma­te­ria­li­en zum Thema Sprach­mitt­lung auf den ver­schie­de­nen Klas­sen­stu­fen, die ex­em­pla­risch Mög­lich­kei­ten eines pro­zess- und stan­dar­dori­en­tier­ten Un­ter­richts auf­zei­gen.