Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Evaluation Unterricht

Infobox

Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.

M17

Una tarde con Flor y Javier – Presentación
Al mirar la presentación tenéis que observar a vuestros compañeros que presentan el diálogo. También lo hacéis en el grupo. Cada uno en el grupo observa al compañero / a la compañera que tiene la misma tarea. Después tenéis que decirles cómo lo han hecho de manera constructiva. (Während der Präsentation hat jeder in eurer Gruppe die Aufgabe, einen Mitschüler zu beobachten, der die gleiche Aufgabe hatte. Nach der Präsentation sollt ihr euren Mitschülern konstruktiv formulierte Rückmeldung über ihre Leistung geben.)
Si no sabes dar consejos (Ratschläge geben) en español, lo puedes hacer en alemán.

Criterios

+

0

-

Consejos (Tipps)

para alumnos que representan a alemanes

¿El compañero explicó lo más importante de la actividad y de manera comprensible para un español? (Wurde die Idee so erklärt, dass sie für die Spanier im Wesentlichen nachvollziehbar war?)

 

 

 

 

¿El compañero explicó por qué la actividad es interesante? (Wurde begründet, warum diese Unternehmung interessant sein könnte?)

 

 

 

 

para alumnos que representan a españoles

¿El compañero explicó bien por qué una actividad (no) es interesante? (Wurde überzeugend begründet, warum ein Vorschlag (nicht) interessant ist?)

 

 

 

 

para todos

¿El compañero ayudó al grupo a ponerse de acuerdo? (Trug der/die Mitschüler/in konstruktiv zu einer Einigung bei?)

 

 

 

 

¿Habló de manera natural en el diálogo? (Hat er seinen Redeanteil so gestaltet, dass er natürlich wirkte?)

 

 

 

 

 

¿Qué tal el uso de la lengua? (Wie war die sprachliche Gestaltung?)

 

 

 

 

 

Evaluation Unterricht: Herunterladen [doc] [39 KB]
Evaluation Unterricht: Herunterladen [pdf] [22 KB]