Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Über­sicht För­de­rung

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

M3

Ejer­ci­ci­os de re­pa­so .

Con­sul­ta la hoja de tra­ba­jo que te in­di­ca lo que ne­ce­si­tas re­pa­sar. (Nimm das Ar­beits­blatt, mit des­sen Hilfe du fest­ge­stellt hast, was du wie­der­ho­len musst.) De­ci­de qué ejer­ci­ci­os ti­enes que hacer y qué ejer­ci­ci­os quie­res hacer si ti­enes tiem­po. (Ent­schei­de, wel­che Auf­ga­ben du un­be­dingt ma­chen soll­test und wel­che du ma­chen willst, wenn du Zeit hast.) ( Grafik ). Tra­ba­ja con un/a compañero/a si el ejer­ci­cio lo re­quie­re (wenn die Auf­ga­be es ver­langt). ( Grafik ). Marca lo que está hecho. (Hake ab, was er­le­digt ist.) ( Grafik )

Tarea

Grafik

Grafik

Grafik

1. La hora

a) La hora: ¿Qué hora es?

 

 

 

b) De­scri­bir su día y preg­un­tar al compañero

 

Grafik

 

2 Hacer preg­un­tas

a) For­mu­lar las preg­un­tas ade­cua­das a re­s­pu­es­tas dadas. (Schrift­lich Fra­gen zu vor­ge­ge­be­nen Ant­wor­ten for­mu­lie­ren)

 

 

 

b) For­mu­lar preg­un­tas al compañero con todos los pro­nom­bres in­ter­ro­ga­tiv­os que co­nozcáis. (Schrift­lich Fra­gen mit allen be­kann­ten Fra­ge­wör­tern for­mu­lie­ren und dem Part­ner stel­len)

 

Grafik

 

3. Hacer pro­pu­es­tas y reac­cio­nar a las pro­pu­es­tas

a) Hacer pro­pu­es­tas

 

 

 

b) Reac­cio­nes po­si­ti­vas

 

 

 

c) Reac­cio­nes ne­ga­ti­vas

 

 

 

4. Ju­s­ti­fi­car­se

In­di­car las ra­zo­nes de por qué algo te gusta o no te gusta (Grün­de dafür an­ge­ben, warum man etwas nicht möch­te)

 

 

 

5. Me gusta / no me gusta

a) Escri­bir el pro­nom­bre de ob­je­to in­di­rec­to y la cor­re­spon­dien­te forma del verbo gustar (in­di­rek­te Ob­jekt­pro­no­men und eine pas­sen­de Form von gustar ein­set­zen)

 

 

 

b) Hab­lar sobre lo que le gusta y no le gusta a la fa­mi­lia (Über Vor­lie­ben und Ab­nei­gun­gen der Fa­mi­lie spre­chen)

 

Grafik

 

6. Vo­ca­bu­la­rio típico de los diálogos

In­s­ertar ex­pre­sio­nes típicas en un diálogo (Ty­pi­sche Aus­drü­cke in einen Dia­log ein­fü­gen)

 

 

 

7. Que­dar con los ami­gos

Pre­parar un diálogo en pare­jas si­gui­en­do unas pau­tas (Nach Vor­ga­ben einen Dia­log in Part­ner­ar­beit ge­stal­ten)

 

Grafik

 

Über­sicht För­de­rung: Her­un­ter­la­den [doc] [42 KB]
Über­sicht För­de­rung: Her­un­ter­la­den [pdf] [28 KB]