Einführung Sprachmittlungsstrategien
Infobox
Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.
M6
Flor vive en tu casa. Por la mañana desayunáis solos/as. Tus padres ya no están. Pero hay un mensaje de tu madre.
Ich habe euch Brötchen zum Frühstück besorgt. Was ihr nicht sofort esst, könnt ihr in die Schule mitnehmen. Mach Flor so viele Pausenbrote, wie sie möchte. Im Kühlschrank ist Apfelsaftschorle.
|
a) Para hacer todo lo que quiere tu madre tienes que explicar algunas cosas a Flor.
Tarea: ¿Cómo le explicas a Flor las palabras o frases siguientes: Brötchen, Pausenbrot, Apfelsaftschorle, ITG, AG, Mensa, besonders besonnen Fahrrad fahren und die Verkehrsregeln genau beachten?
b) Diese Aufgabe darfst du auf Deutsch erledigen: Wie bist du vorgegangen? Schließe daraus darauf, wie du vorgehen kannst, wenn du aus dem Deutschen ins Spanische „sprachmitteln“, d.h. deutsche Wörter, Ausdrücke oder Sätze auf Spanisch erklären (nicht übersetzen) musst.
Einführung Sprachmittlungsstrategien:
Herunterladen
[doc] [26 KB]
Einführung Sprachmittlungsstrategien:
Herunterladen
[pdf] [28 KB]