2. Lernjahr / Klasse 11
Infobox
Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.
Art der
|
Deutsch-Spanisch, gesprochene Sprache, nicht dialogisch
|
Lernjahr |
Mitte 2. Lernjahr |
Anwendungs-aufgabe |
Anwendungsaufgabe (tarea final)
Du hast dich - mit dem Einverständnis eurer Eltern – bei
Couchsurfing.com
eingeschrieben, weil dich die Reportagen von Michael Wigge, einem deutschen Journalisten, der versucht ohne Geld um die Welt zu reisen, begeistert haben. So ist heute bei euch zum ersten Mal ein Couchsurfer zu Gast für eine Nacht: Carlos aus Spanien.
Du übersetzt ihm das wichtigste aus der Reportage ins Spanische. |
verwendete Medien |
DVD
Michael Wigge: Ohne Geld bis ans Ende der Welt. Eine Abenteuerreise
|
Aufgabe(n) zur Diagnose |
Analyse der Anwendungsaufgabe (
M01
,
M02
) Selbsteinschätzung(
M03
),
|
geschulte Teil-kompetenzen |
Beherrschung der sprachlichen Mittel
Methodenkompetenz
Kulturelle + Personale Kompetenz
Mögliche Vertiefung: Tourismus in einem lateinamerikanischen Land mit großem Wohlstandsgefälle / Situation der indígenas ( M20 ) |
Binnen-differenzierung |
Zusatzaufgabe „
para los más rápidos
“:
M9
,
M18
|
Überblick: Unterrichtseinheit "Ohne Geld bis ans Ende der Welt": Herunterladen [doc] [53 KB]
Überblick: Unterrichtseinheit "Ohne Geld bis ans Ende der Welt": Herunterladen [pdf] [19 KB]