Soluciones
Infobox
Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.
Hinweise für Lehrende:
Die Zeitungsartikel werden den Lernenden OHNE Überschriften ausgeteilt, damit in Partnerarbeit geeignete Überschriften produziert werden können.
Alle Überschriften werden von der Lehrkraft VOR den Präsentationen an die Tafel geschrieben, in ungeordneter Reihenfolge. Im Plenum werden im Anschluss an die Präsentation die richtigen Überschriften zugeordnet. Binnendifferenzierung: Es werden weitere Überschriften vorgeschlagen |
.
Texto A: “Tasa de mortalidad en niños indígenas es más alta”
http://noticias.terra.com.mx/mexico/tasa-de-mortalidad-en-ninos-indigenas-es-mas-alta,e3867d3464bfb310VgnVCM5000009ccceb0aRCRD.html
Texto B: “México: alta mortalidad en indígenas”
http://www.bbc.co.uk/mundo/ciencia_tecnologia/2009/08/090815_1603_mortalidad_mexico_jg.shtml
Texto C: “Afecta pobreza a 16 millones de indígenas”
http://www.elfinanciero.com.mx/politica/afecta-pobreza-a-16-millones-de-indigenas-senadores.html
|
Texto D: “Sufren triple discriminación por ser mujeres, pobres
e indígenas”
http://www.oem.com.mx/diariodexalapa/notas/n3120221.htm
Soluciones: Herunterladen [docx] [23 KB]
Soluciones: Herunterladen [pdf] [110 KB]