Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

So­lu­cio­nes

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

Hin­wei­se für Leh­ren­de:

Die Zei­tungs­ar­ti­kel wer­den den Ler­nen­den OHNE Über­schrif­ten aus­ge­teilt, damit in Part­ner­ar­beit ge­eig­ne­te Über­schrif­ten pro­du­ziert wer­den kön­nen.
Alle Über­schrif­ten wer­den von der Lehr­kraft VOR den Prä­sen­ta­tio­nen an die Tafel ge­schrie­ben, in un­ge­ord­ne­ter Rei­hen­fol­ge. Im Ple­num wer­den im An­schluss an die Prä­sen­ta­ti­on die rich­ti­gen Über­schrif­ten zu­ge­ord­net. Bin­nen­dif­fe­ren­zie­rung: Es wer­den wei­te­re Über­schrif­ten vor­ge­schla­gen

.
Texto A: “Tasa de mor­ta­li­dad en niños indígenas es más alta”
http://​no­ti­ci­as.​terra.​com.​mx/​me­xi­co/​tasa-​de-​mor­ta­li­dad-​en-​ninos-​in­di­genas-​es-​mas-​alta,e3867d3464b­fb310V­gn­VCM5000009cc­ce­b0­aR­CRD.html

Texto B: “México: alta mor­ta­li­dad en indígenas”
http://​www.​bbc.​co.​uk/​mundo/​ci­en­ci­a_​tec­no­lo­gia/​2009/​08/​090815_​1603_​mor­ta­li­da­d_​me­xi­co_​jg.​shtml

Texto C: “Afec­ta po­bre­za a 16 mil­lo­nes de indígenas”
http://​www.​elf​inan​cier​o.​com.​mx/​po­li­ti­ca/​afec­ta-​po­bre­za-​a-​16-​mil­lo­nes-​de-​in­di­genas-​se­na­do­res.​html

  1. s preg­un­tas después de la pre­sen­ta­ción.

Texto D: “Suf­ren triple dis­cri­mi­n­ación por ser mu­je­res, po­bres e indígenas”
http://​www.​oem.​com.​mx/​dia​riod​exal​apa/​notas/​n3120221.​htm

 

So­lu­cio­nes: Her­un­ter­la­den [docx] [23 KB]

So­lu­cio­nes: Her­un­ter­la­den [pdf] [110 KB]