Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Lö­sungs­hin­wei­se

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

Para que te co­noz­can – con­tar de tu iden­ti­dad

Pri­mer paso
in­di­vi­du­el­le Lö­sun­gen

Se­gun­do paso

  1. cam­pos semánti­cos ne­ce­sa­ri­os
    • las re­lacio­nes so­cia­les: la fa­mi­lia, los ami­gos, gru­pos de la so­cie­dad
    • la de­scrip­ción de luga­res
    • la ropa
    • los pa­sa­tiem­pos
    • el in­sti­tu­to
    • ad­je­tiv­os de ca­rac­te­ri­za­ción
  2. es­truc­tu­ras gra­ma­ti­ca­les ne­ce­sa­ri­as
    • tiem­pos ver­ba­les
      • el pre­sen­te
      • el uso de los tiem­pos del pa­sa­do
      • el sub­jun­tivo
    • ser, estar, hay
    • ad­je­tiv­os
    • Struk­tu­ren, um Vor­lie­ben bzw. Ab­leh­nung aus­zu­drü­cken
    • Wün­sche und Mei­nun­gen aus­drü­cken
  3. ex­pre­sio­nes típicas para es­truc­turar char­las
    • conec­to­res

Ter­cer paso
siehe M6 und M7

Cuar­to paso
in­di­vi­du­el­le Lö­sung

Quin­to paso
in­di­vi­du­el­le Lö­sung

Sexto paso
in­di­vi­du­el­le Lö­sung

 

Lö­sungs­hin­wei­se: Her­un­ter­la­den [docx] [67 KB]

Lö­sungs­hin­wei­se: Her­un­ter­la­den [pdf] [45 KB]