Bewertung Leistungsmessung mündlich
Infobox
Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.
M19
Desayunando con Javier – Bewertungsbogen
Kriterien |
Punkte |
Anmerkungen |
||||
5 |
4 |
3 |
2 |
1 |
||
1. Sprache |
||||||
Ausdrucksvermögen (Wortschatz, grammatische Strukturen) |
|
|
|
|
|
|
Sprachrichtigkeit |
|
|
|
|
|
|
Aussprache und Intonation |
|
|
|
|
|
|
Flüssigkeit |
|
|
|
|
|
|
2. Strategie |
||||||
Sprachmittlungsstrategien |
|
|
|
|
|
|
Reaktion im Gespräch |
|
|
|
|
|
|
3. Inhalt |
||||||
Korrektheit der Informationen |
|
|
|
|
|
|
Auswahl und Strukturierung der Inhalte, Kohärenz |
|
|
|
|
|
|
Punkteverteilung
Insgesamt sind 30 Punkte zu erreichen, in jedem der drei Bereiche 10. Dazu wird im Bereich Sprache addiert und durch 2 geteilt. Die erreichten Punkte in den Bereichen Strategie und Inhalt werden addiert. Zur Ermittlung des Gesamtergebnisses werden die Summen der drei Bereiche addiert. Die Note ergibt sich nach folgendem Schlüssel:
Punkte |
30-27 |
26-23 |
22-19 |
18-15 |
14-8 |
7-0 |
Note |
1 |
2 |
3 |
4 |
5 |
6 |
Bewertung Leistungsmessung mündlich:
Herunterladen
[doc] [37 KB]
Bewertung Leistungsmessung mündlich:
Herunterladen
[pdf] [19 KB]