M9 Tarea Final
Infobox
Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.
También la lluvia: La situación de los indígenas
Tarea final: Escribe un artículo para el periódico boliviano “Nacional” desde la perspectiva de un indígena boliviano criticando el rodaje de la película.
| Kriterien |
|
|
|
|
|
| Sprachrichtigkeit/Grammatik | |||||
| Du verwendest bekannte grammatische Strukturen . | |||||
| Du verwendest Wortschatz fehlerfrei und angemessen. | |||||
| Du hast keine Probleme mit der Rechtschreibung. | |||||
| Ausdruck, Stil | |||||
| Du verwendest einen reichhaltigen, vielfältigen (thematischen) Wortschatz. | |||||
| Die Verwendung geeigneter conectores ist vielfältig und differenziert. | |||||
| Du zeigst eine angemessene Verwendung komplexer Strukturen. | |||||
| Textsortenmerkmale | |||||
| Der Artikel trägt eine interessante Überschrift, die auf das Thema des Zeitungsartikels aufmerksam macht. | |||||
| Es gibt eine zweite Überschrift, die in einem Satz den Inhalt zusammenfasst. | |||||
| Im ersten Abschnitt werden die Fragen quién, qué, cuándo, dónde, por qué beantwortet. | |||||
| Einzelheiten / Details werden erst in späteren Abschnitten genannt. | |||||
| Die Informationen sind präzise. | |||||
| Inhalt | |||||
| Der Artikel beinhaltet alle relevanten Aspekte zu den Dreharbeiten und zur Situation der indígenas im Ort. | |||||
| Die Argumente werden überzeugend dargestellt. | |||||
| Die Kritik an den Dreharbeiten ist deutlich erkennbar und nachvollziehbar. | |||||
M9 Tarea Final: Herunterladen [docx] [118 KB]
M9 Tarea Final: Herunterladen [pdf] [135 KB]