Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

À Plus ! 2 Unité 6

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

Ver­laufs­plan eines Lek­ti­ons­ein­stiegs

Vor­be­mer­kun­gen:
  • Die­ser Ein­stieg in die Un­ter­richts­ein­heit À Plus! 2, Unité 6 soll ex­em­pla­risch de­mons­trie­ren, wie an­hand der Lehr­buch­in­hal­te eine Mi­schung ver­schie­de­ner Kom­pe­ten­zen ler­n­er­zen­triert und –ak­ti­vie­rend im Un­ter­richt trai­niert wer­den kann.

Im Un­ter­richt soll­ten die Schü­ler in ei­ni­gen Un­ter­richts­pha­sen zwei­spra­chi­ge Wör­ter­bü­cher zur Ver­fü­gung haben, da das lehr­werk­ei­ge­ne Wör­ter­ver­zeich­nis nicht immer aus­rei­chend ist.
Die unten ste­hen­de Ta­bel­le gibt einen Über­blick über die Grob­struk­tur die­ses Lek­ti­ons­ein­stiegs. Die de­tail­lier­te Be­schrei­bung der Un­ter­richts­schrit­te und die kon­kre­ten Ar­beits­ma­te­ria­li­en sind in ge­son­der­ten Do­ku­men­ten auf­ge­führt.

Tabelle 1

Tabelle 2

Tabelle 3

Ab­kür­zun­gen:

EA: Ein­zel­ar­beit
PA: Part­ner­ar­beit
GA: Grup­pen­ar­beit
SB: Schü­ler­buch
CdA: Car­net d’ac­tivités         

 

Ver­laufs­plan eines Lek­ti­ons­ein­stiegs: Her­un­ter­la­den [pdf] [46 KB]

Chris­to­pher Misch­ke 2009