Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Fiche de travail 2

Infobox

Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.

Eierschachtel-Grammatik

Organisation der Eierschachtel für Übungen zur Verbkonjugation:

Eierschachtel1

Für die Eierschachtel-Grammatik brauchst Du folgendes Material:

1 Eierschachtel für 6 Eier
1 Schere
1 Briefumschlag für Wortkärtchen

Aufgabe:

Sammle alle Verbkärtchen und die Kärtchen mit den Verb-Endungen in Deinem Briefumschlag.

 

1. Endungen der Verben auf –er

Eierschachtel 2

Schneide die Endungen des Verbs aus und sortiere sie in die Eierschachtel.

 

2. Verbstamm + Endung

Eierschachtel 3

Aufgabe:
  1. Schneide die Verbkärtchen aus und sortiere sie in die Schachtel.
  2. Erstelle eigene Verbkärtchen. Verwende die Vorlage.
  3. Mach Dir ein Kärtchen jeweils für avoir und être.

 

Vorlage:

Vorlage

 

Diese Verben kannst du nach unité 3 schon:

avoir
allumer
arrêter
arriver
chanter
écouter
entrer
être
habiter

manger
marcher
montrer
parler
poser
préparer
ranger
regarder
téléphoner
travailler

 

Fiche de travail 2 : Herunterladen [pdf] [18 KB]

Gabriele Franke 2009