Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Analyse der Dimensionen: „Diagnose – Kompetenzförderung – Evaluation“ und deren Umsetzung im Französisch-Unterricht

Infobox

Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.

  1. Kompetenzbegriff
  2. Bezugssystem: Gemeinsamer europäischer Referenzrahmen (GeR)
  3. Diagnose – Kompetenzförderung – Evaluation: Übersicht
    1. Diagnose – Kompetenzförderung – Evaluation: Merkmale kompetenzorientierten (FS-)Unterrichtens
    2. Diagnose – Kompetenzförderung – Evaluation: Aufgabenmaterial für den Unterrichtenden
    3. Diagnose – Kompetenzförderung – Evaluation: Vorgehensweise in naher Zukunft – Modell
  4. Diagnose – Kompetenzförderung – Evaluation: Unterrichtsaufgabe « Deux rendez-vous à Paris » (DRV) in Modulen
    1. Diagnose – Kompetenzförderung – Evaluation: Kompetenzanalyse im Hinblick auf den Bildungsplan; für: Modul (5a/b) – aus: « Deux rendez-vous à Paris » (DRV )
    2. Diagnose – Kompetenzförderung – Evaluation: Modul (5a): Note-taking, Sprechen, Sprachliche Mittel aus: « Deux rendez-vous à Paris » (DRV )
    3. Diagnose – Kompetenzförderung – Evaluation: Modul (5b): Note-taking, Sprechen, Sprachliche Mittel
      aus: « Deux rendez-vous à Paris » (DRV )

 

Analyse der Dimensionen: „Diagnose – Kompetenzförderung – Evaluation“ und deren Umsetzung im Französisch-Unterricht: Herunterladen [pdf] [199 KB]

Claudia Müssigmann 2009