Bewertung
Infobox
Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.
|
GeR: B1 // Klasse 10: (PO) //
(Seitenzahlen: Publikation Langenscheidt; S. 38, 111; 112ff.) |
binär 0-1 |
| Spektrum: ... genügend sprachliche Mittel, um zurechtzukommen. | |
| Interaktion: ... einfaches Gespräch...beginnen, in Gang halten ... beenden. | |
| Kohärenz: Kann eine Reihe ... einfacher Einzelelemente ... verknüpfen. | |
| Flüssigkeitt: Kann sich ohne viel Stocken ... ausdrücken, obwohl er/sie deutliche Pausen macht, um ... zu planen (...). | |
| Korrektheit: Verwendet ... ein Repertoire gebräuchlicher Strukturen (...). | |
| Wortschatzspektrum: ... Themen des Alltags ... | |
| Wortschatzbeherrschung (S. 113): ... | |
| Grammatik: funktional/Norm: gute Beherrschung; muttersprachl. Einflüsse | |
| Globalevaluation: verfügt über genügend sprachliche Mittel ... um sich (...) über ... Hobbys, Interessen, ..., aktuelle Ereignisse zu äußern. |
Rolle von Tests im kompetenzorientierten Unterricht Herunterladen [pdf] [498 KB]
Claudia Müssigmann 2009