Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Stan­dard 6

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.


Liebe Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen, die fol­gen­de Folie gibt Ihnen einen Über­blick über die Lern­auf­ga­be. Die roten Fel­der zei­gen das Ziel der Lern­auf­ga­be. Die gel­ben Fel­der sind Eva­lua­ti­ons­fel­der. Hier kön­nen die Schü­le­rIn­nen ihre (Vor)kennt­nis­se selbst ein­schät­zen. Der Selbst­e­va­lua­ti­ons­bo­gen soll­te be­glei­tend zur Lern­auf­ga­be aus­ge­füllt wer­den, nicht erst am Ende. Die Ak­ti­vi­tä­ten in den grü­nen Fel­dern sind für die Ar­beit im Ple­num ge­dacht. Bei den blau­en Fel­dern ar­bei­tet jeder Schü­ler für sich am Com­pu­ter. Eine Ak­ti­vi­tät ist als Part­ner­ar­beit an­ge­legt. Die Schü­le­rIn­nen kön­nen die Rei­hen­fol­ge selbst wäh­len. Für die Übun­gen im Word-For­mat be­nö­ti­gen die Schü­le­rin­nen Ko­pi­en in Pa­pier­form u.a. um sich im Schrei­ben zu üben. Die ein­fachs­te Übung ist je­weils die Übung A, die schwie­rigs­te die Übung C. Hin­ter dem Laut­spre­cher­sym­bol in den PP-Da­tei­en ver­birgt sich eine Ton­da­tei. Im An­schluss fin­den Sie Fo­li­en mit dem ge­sam­ten Ma­te­ri­al zum An­kli­cken und Aus­dru­cken / Hören / Hören und Sehen etc.

Übersicht Lehrer

Über­blick für Leh­rer/innen: Her­un­ter­la­den [pptx] [76 KB]

Über­blick für Schü­ler/innen: Her­un­ter­la­den [pptx] [57 KB]