Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Selbst­e­va­lua­ti­on

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

Was kann ich jetzt ?           À la bou­lan­ge­rie-pâtis­se­rie

Kreu­ze die für dich zu­tref­fen­de Ant­wort an, bevor du bei der Lern­auf­ga­be den nächs­ten Schritt machst. Soll­test du noch Übung brau­chen, gehe zu­rück zum je­wei­li­gen Übungs­teil.

Diese Übun­gen habe ich ge­macht: 
: (
   : | 
:  )

1. Ich kann ein­zel­ne Wör­ter eines Lie­des ver­ste­hen.

       

2. Ich kenne ei­ni­ge fran­zö­si­sche Wör­ter für Pro­duk­te in einer <<bou­lan­ge­rie-pâtis­se­rie>> mit dem be­stimm­tem und un­be­stimm­tem Ar­ti­kel.

       

3. Ich kann die Zah­len von 0 bis 100 ver­ste­hen.

       

4. Ich kann die Zah­len von 0 bis 100 rich­tig schrei­ben.

       

5. Ich kann die Zah­len von 0 bis 100 rich­tig aus­spre­chen und in einem Ver­kaufs­ge­spräch rich­tig an­wen­den.

       

6. Ich kann das Verb prend­re münd­lich und schrift­lich kon­ju­gie­ren.

       

7. Ich kann die Ver­ben aimer, détes­ter und préférer schrift­lich und münd­lich feh­ler­frei kon­ju­gie­ren.

       

8. Ich kann ein Re­zept auch mit un­be­kann­ten Vo­ka­beln ver­ste­hen und je­man­dem er­klä­ren.

       

9. Ich kann fra­gen, was ein an­de­rer mag und sagen, was ich oder ein an­de­rer (sehr/ ein wenig) mag oder nicht mag.

       

10. Ich kann einen Dia­log in einer Bä­cke­rei-Kon­di­to­rei ver­ste­hen und Auf­ga­ben dazu be­ar­bei­ten.

       

11. Ich kann einen Freund und einen Frem­den be­grü­ßen und mich ver­ab­schie­den.

       

12. Ich kann in einem Ver­kaufs­ge­spräch fra­gen, was je­mand möch­te und sagen, was ich (noch) möch­te.

       

13. Ich kann mich nach einem Preis er­kun­di­gen und einen Preis nen­nen.

       

14. Ich kann Auf­ga­ben zu einem fran­zö­sisch­spra­chi­gen Video rich­tig be­ar­bei­ten.

       

15. Ich kann in einer Bä­cke­rei in Frank­reich In­for­ma­tio­nen ein­ho­len.

       

16. Ich kann in einer Bä­cke­rei in Frank­reich etwas kau­fen.

       
Wie war die Lern­auf­ga­be ?

Das hat mir an der Lern­auf­ga­be ge­fal­len:

_______________________________________________________________­__

_______________________________________________________________­__

Das hat mir an der Lern­auf­ga­be we­ni­ger gut ge­fal­len:

_______________________________________________________________­__

_______________________________________________________________­__

 

Selbst­e­va­lua­ti­on: Her­un­ter­la­den [doc] [55 KB]