Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Ana­ly­se der Di­men­sio­nen: „Dia­gno­se – Kom­pe­tenz­för­de­rung – Eva­lua­ti­on“ und deren Um­set­zung im Fran­zö­sisch-Un­ter­richt

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

  1. Kom­pe­tenz­be­griff
  2. Be­zugs­sys­tem: Ge­mein­sa­mer eu­ro­päi­scher Re­fe­renz­rah­men (GeR)
  3. Dia­gno­se – Kom­pe­tenz­för­de­rung – Eva­lua­ti­on: Über­sicht
    1. Dia­gno­se – Kom­pe­tenz­för­de­rung – Eva­lua­ti­on: Merk­ma­le kom­pe­tenz­ori­en­tier­ten (FS-)Un­ter­rich­tens
    2. Dia­gno­se – Kom­pe­tenz­för­de­rung – Eva­lua­ti­on: Auf­ga­ben­ma­te­ri­al für den Un­ter­rich­ten­den
    3. Dia­gno­se – Kom­pe­tenz­för­de­rung – Eva­lua­ti­on: Vor­ge­hens­wei­se in naher Zu­kunft – Mo­dell
  4. Dia­gno­se – Kom­pe­tenz­för­de­rung – Eva­lua­ti­on: Un­ter­richts­auf­ga­be « Deux ren­dez-vous à Paris » (DRV) in Mo­du­len
    1. Dia­gno­se – Kom­pe­tenz­för­de­rung – Eva­lua­ti­on: Kom­pe­tenz­ana­ly­se im Hin­blick auf den Bil­dungs­plan; für: Modul (5a/b) – aus: « Deux ren­dez-vous à Paris » (DRV )
    2. Dia­gno­se – Kom­pe­tenz­för­de­rung – Eva­lua­ti­on: Modul (5a): Note-ta­king, Spre­chen, Sprach­li­che Mit­tel aus: « Deux ren­dez-vous à Paris » (DRV )
    3. Dia­gno­se – Kom­pe­tenz­för­de­rung – Eva­lua­ti­on: Modul (5b): Note-ta­king, Spre­chen, Sprach­li­che Mit­tel
      aus: « Deux ren­dez-vous à Paris » (DRV )

 

Ana­ly­se der Di­men­sio­nen: „Dia­gno­se – Kom­pe­tenz­för­de­rung – Eva­lua­ti­on“ und deren Um­set­zung im Fran­zö­sisch-Un­ter­richt: Her­un­ter­la­den [pdf] [199 KB]

Clau­dia Müs­sig­mann 2009