Analyse der Dimensionen: „Diagnose – Kompetenzförderung – Evaluation“ und deren Umsetzung im Französisch-Unterricht
Infobox
Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.
- Kompetenzbegriff
- Bezugssystem: Gemeinsamer europäischer Referenzrahmen (GeR)
-
Diagnose – Kompetenzförderung
– Evaluation: Übersicht
- Diagnose – Kompetenzförderung – Evaluation: Merkmale kompetenzorientierten (FS-)Unterrichtens
- Diagnose – Kompetenzförderung – Evaluation: Aufgabenmaterial für den Unterrichtenden
- Diagnose – Kompetenzförderung – Evaluation: Vorgehensweise in naher Zukunft – Modell
-
Diagnose – Kompetenzförderung
– Evaluation: Unterrichtsaufgabe « Deux rendez-vous à Paris » (DRV) in Modulen
- Diagnose – Kompetenzförderung – Evaluation: Kompetenzanalyse im Hinblick auf den Bildungsplan; für: Modul (5a/b) – aus: « Deux rendez-vous à Paris » (DRV )
- Diagnose – Kompetenzförderung – Evaluation: Modul (5a): Note-taking, Sprechen, Sprachliche Mittel aus: « Deux rendez-vous à Paris » (DRV )
-
Diagnose – Kompetenzförderung – Evaluation: Modul (5b): Note-taking, Sprechen, Sprachliche Mittel
aus: « Deux rendez-vous à Paris » (DRV )
Analyse der Dimensionen: „Diagnose – Kompetenzförderung – Evaluation“ und deren Umsetzung im Französisch-Unterricht: Herunterladen [pdf] [199 KB]
Claudia Müssigmann 2009