Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Literaturangaben

Infobox

Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.

  1. R. Grotjahn, Testaufgaben und Lernaufgaben (2009). In: R. Posch/B. Tesch/O. Köller (eds.), Standardbasierte Testentwicklung und Leistungsmessung: Französisch in der Sekundarstufe I. http://homepage.ruhr-uni-bochum.de/Ruediger.Grotjahn/ Ziffer 200
    • Rüdiger Grotjahnist Professor an der Ruhr Universität Bochum/ RUB :
      Seminar für Sprachlehrforschung
    • Grotjahn ist seit wissenschaftlicher Berater am Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen (IQB)
      (seit 2005) "Evaluation der Bildungsstandards Französisch/Sek I";
      (seit 2008) Aufgabenentwicklung für „VERA 8“
  2. E. Leupold, Lern- und Testaufgaben unterscheiden (2008). In: Der Fremdsprachliche Unterricht (96/2008), S. 34
    • Eynar Leupold ist Professor an der PH Freiburg:
      Didaktik der französischen Sprache und Literatur
    • Leupold ist federführendes Mitglied der Wissenschaftlichen Beratergruppe Französisch am Bildungswesen (IQB), an der Humboldt-Universität Berlin
  3. C. Müssigmann, Lernaufgaben und Rolle von Tests (2009).
    In folgenden Portalen:
    • Moodle mit Materialien: Lernaufgaben und Rolle von Tests - Anhang
    • Bildungsserver: Lernaufgaben und Rolle von Tests
      Link für Anhang: www.iqb.hu-berlin.de

 

Rolle von Tests im kompetenzorientierten Unterricht: Herunterladen [pdf] [498 KB]

Claudia Müssigmann 2009