Literaturangaben
Infobox
Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.
-
R. Grotjahn, Testaufgaben und Lernaufgaben (2009).
In: R. Posch/B. Tesch/O. Köller (eds.), Standardbasierte Testentwicklung und Leistungsmessung: Französisch in der Sekundarstufe I. http://homepage.ruhr-uni-bochum.de/Ruediger.Grotjahn/ Ziffer 200
-
Rüdiger Grotjahnist Professor an der Ruhr Universität Bochum/
RUB
:
Seminar für Sprachlehrforschung -
Grotjahn ist seit wissenschaftlicher Berater am Institut zur
Qualitätsentwicklung im Bildungswesen
(IQB)
(seit 2005) "Evaluation der Bildungsstandards Französisch/Sek I";
(seit 2008) Aufgabenentwicklung für „VERA 8“
-
Rüdiger Grotjahnist Professor an der Ruhr Universität Bochum/
RUB
:
-
E. Leupold, Lern- und Testaufgaben unterscheiden (2008). In: Der Fremdsprachliche Unterricht (96/2008), S. 34
-
Eynar Leupold ist Professor an der PH Freiburg:
Didaktik der französischen Sprache und Literatur - Leupold ist federführendes Mitglied der Wissenschaftlichen Beratergruppe Französisch am Bildungswesen (IQB), an der Humboldt-Universität Berlin
-
Eynar Leupold ist Professor an der PH Freiburg:
-
C. Müssigmann, Lernaufgaben und Rolle von Tests (2009).
In folgenden Portalen:- Moodle mit Materialien: Lernaufgaben und Rolle von Tests - Anhang
-
Bildungsserver:
Lernaufgaben und Rolle von Tests
Link für Anhang: www.iqb.hu-berlin.de
Rolle von Tests im kompetenzorientierten Unterricht: Herunterladen [pdf] [498 KB]
Claudia Müssigmann 2009