Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Teil 2: Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung im FS-Un­ter­richt

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

Lern-und Un­ter­richts­auf­ga­ben

Auf­ga­ben:

Sie sind die Ope­ra­tio­na­li­sie­rung der Bil­dungs­stan­dards, d.h., sie sind in­te­gra­ti­ver Be­stand­teil im stan­dard­ba­sier­ten Komp­tenz­ori­en­tier­ten Un­ter­richt.

Lernaufgaben
Ellis Rod (2003): Task based Lan­gua­ge Learning and Teaching

 

Auf­ga­ben: De­fi­ni­tio­nen

Lern-ITestaufgaben

 

  1. R. Grot­jahn, Test­auf­ga­ben und Lern­auf­ga­ben (2009). In: http://​home­page.​ruhr-​uni-​bo­chum.​de/​Rue­di­ger.​Grot­jahn/ Zif­fer 200
  2. E. Leu­pold, Lern- und Test­auf­ga­ben un­ter­schei­den (2008). In: Der Fremd­sprach­li­che Un­ter­richt (96/2008), S. 34
  3. C. Müs­sig­mann, Lern­auf­ga­ben und Rolle von Tests (2009).
    In fol­gen­den Por­ta­len: Mood­le und Lan­des­bil­dungs­ser­ver

Unterricht

 

 

Unterricht

 

 

Unterrichtsaufgaben

 

Rolle von Tests im kom­pe­tenz­ori­en­tier­ten Un­ter­richt: Her­un­ter­la­den [pdf] [498 KB]

Clau­dia Müs­sig­mann 2009