Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Teil 3: (in)for­mel­le Tests im Fran­zö­sisch-Un­ter­richt

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

Merk­ma­le für for­mel­le Test­kon­struk­ti­on
  • Gü­te­kri­te­ri­en für Tests
  • Ma­te­ri­al/Auf­ga­ben­for­ma­te/-typen
  • Auf­ga­ben­for­ma­te/-typen und Ko­gni­ti­on
  • Auf­ga­ben­for­ma­te/-typen und Be­stand­tei­le
  • Bei­spie­le für Tests/Lern­stands­er­he­bun­gen
  • Be­wer­tung von Test­auf­ga­ben
Eva­lua­ti­on mit Kom­pe­tenz­stu­fen­mo­dell

 

Rolle von Tests im kom­pe­tenz­ori­en­tier­ten Un­ter­richt Her­un­ter­la­den [pdf] [498 KB]

Clau­dia Müs­sig­mann 2009