Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Bi­blio­gra­fie

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

 

  • Bon­net, An­dre­as (Hrsg.): Ko­ope­ra­ti­ves Ler­nen . Der Fremd­sprach­li­che Un­ter­richt Eng­lisch 99 (2009).

  • Brü­ning, Lud­ger u. To­bi­as Saum: Er­folg­reich un­ter­rich­ten durch Ko­ope­ra­ti­ves Ler­nen. Band 1: Stra­te­gi­en zur Schü­ler­ak­ti­vie­rung , Essen: NDS 2008.

  • Brü­ning, Lud­ger u. To­bi­as Saum: Er­folg­reich un­ter­rich­ten durch Ko­ope­ra­ti­ves Ler­nen. Band 2: Neue Stra­te­gi­en zur Schü­ler­ak­ti­vie­rung – In­di­vi­dua­li­sie­rung – Leis­tungs­be­ur­tei­lung – Schul­ent­wick­lung , Essen: NDS 2008.

  • Eu­ro­pa­rat (Rat für kul­tu­rel­le Zu­sam­men­ar­beit): Ge­mein­sa­mer eu­ro­päi­scher Re­fe­renz­rah­men für Spra­chen: ler­nen, leh­ren, be­ur­tei­len , Ber­lin u.a.: Lan­gen­scheidt 2001.

  • Kug­ler-Eu­er­le u. Katja Klee (Hrsg.): Fi­nal­ly a pro­duct... Enfin le matériel tant at­ten­du. Me­tho­disch-di­dak­ti­sche Vor­schlä­ge zum Ein­satz des Port­fo­li­os im gym­na­sia­len Fremd­spra­chen­un­ter­richt , Stutt­gart: Lan­des­in­sti­tut für Schul­ent­wick­lung 2006 (SE 42).

  • Leu­pold, Eynar: Kom­pe­tenz­ent­wick­lung im Fran­zö­sisch­un­ter­richt. Stan­dards um­set­zen – Per­sön­lich­keit bil­den , Seel­ze-Vel­ber: Klett-Kall­mey­er 2007.´

  • Leu­pold, Eynar (Hrsg.): Lern­auf­ga­ben kon­kret. Der Fremd­sprach­li­che Un­ter­richt Fran­zö­sisch 96 (2008).

  • Tesch, Bernd, Eynar Leu­pold u. Olaf Köl­ler (Hrsg.): Bil­dungs­stan­dards Fran­zö­sisch: kon­kret. Se­kun­dar­stu­fe I: Grund­la­gen, Auf­ga­ben­bei­spie­le und Un­ter­richts­an­re­gun­gen , Ber­lin: Cor­nel­sen 2008.

  • Zie­ner, Ger­hard: Bil­dungs­stan­dards in der Pra­xis. Kom­pe­tenz­ori­en­tiert un­ter­rich­ten , Seel­ze-Vel­ber: Klett-Kall­mey­er 2006.


Bi­blio­gra­fie: Her­un­ter­la­den [doc] [56 KB]