Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Produzione orale Niveau B2

 

Tipps zur Beurteilung der mündlichen Sprachproduktion


Möglichkeit 1.

  • Bittet euren Italienischlehrer darum, euch nach den beiden Aufgaben eine Rückmeldung zu geben.


Möglichkeit 2.

  • Versucht, euch gegenseitig zu korrigieren. Dies ist allerdings schwierig, weil ihr ja interagiert und deshalb nur schwer gleichzeitig die Position eines Beobachters einnehmen könnt (dies gilt besonders für die Situation des Monologs).
  • Sinnvoller ist es, wenn ihr euch mit einem weiteren Schülertandem zusammentut und euch gegenseitig sowohl beim Monolog als auch beim Dialog beurteilt.
  • Auch hier gilt: Versucht, euch gegenseitig fair zu beurteilen. Die Tabelle auf der nächsten Seite soll euch dabei helfen. Denkt daran, dass ihr jeweils mindestens die Hälfte der Punktzahl erhalten solltet! Ansonsten wäre es besser, die Aufgaben noch einmal sorgfältiger zu bearbeiten.

 

Niveau B2

Parte B

Kriterien


Produzione orale B2: Herunterladen [doc] [776 KB]