Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Produzione scritta Niveau B1

 

Soluzioni

→ soluzioni individuali!


Wie kannst du deinen Text korrigieren (lassen)?


Möglichkeit 1.

  • Bitte deinen Italienischlehrer darum, deine Texte durchzulesen und dir Tipps zu geben, wie du dich verbessern kannst. Vielleicht besteht sogar die Möglichkeit, die Texte als Hausaufgabe abzugeben.


Möglichkeit 2.

  • Tu dich mit einem Mitschüler zusammen und lest gegenseitig eure Texte Korrektur. Denn man findet meist die eigenen Fehler nicht, die der anderen aber umso schneller! Ihr könnt auch in einer Gruppe arbeiten und eure Texte austauschen.
  • Versucht, euch gegenseitig fair zu beurteilen. Die Tabelle auf der nächsten Seite soll euch dabei helfen. Denkt daran, dass ihr jeweils mindestens die Hälfte der Punktzahl erhalten solltet! Ansonsten wäre es besser, die entsprechenden Aufgaben der direkt darunter liegenden Stufe zu bearbeiten.


Möglichkeit 3.

  • Korrigiere dich selbst! Ein Tipp: Versuche, anhand der Tabelle auf der nächsten Seite deine eignen Texte noch einmal kritisch zu lesen. Welche Kriterien hast du beachtet, welche nicht? Gib dir dann die entsprechende Punktzahl. Wenn du dir nicht sicher bist, bitte deinen Lehrer um Hilfe!


Niveau B1

Kriterien


Produzione scritta B1: Herunterladen [doc] [155 KB]