Roma, piazza Campo dei Fiori
Infobox
Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.
Stundenverlauf |
Appunto 1, Lezione 8 A
Roma, piazza Campo dei Fiori |
- Die SuS hören den Text bei geschlossenen Büchern und beantworten Fragen zum Globalverständnis (siehe Folie 1).
- Die SuS lesen die Lektion 8A Roma, piazza Campo dei Fiori still und beantworten dann in PA die Textverständnisfragen (E1 im Lehrbuch, S. 137).
- Die SuS suchen in GA die neuen Ausdrücke im Lektionstext und präsentieren sie anschließend in der Klasse (E2 im Lehrbuch, S. 137).
- Hausaufgabe: E3 und E4 im Lehrbuch (S. 137-138).
- Die SuS üben in GA, den Lektionstext vorzulesen; bei schwachen SuS anschließend Vorlesen im Plenum.
- Die SuS erarbeiten den Teilungsartikel und die Mengenangaben am Lektionstext 8A (Erweiterung von Lavori in corso! , S. 139).
- Die SuS lösen Aufgabe E6 im Lehrbuch (S. 139); hierzu kann auch bereits Lavori in corso! (S. 142) und E2 im Lehrbuch (S. 142) gelöst werden.
- Hausaufgabe: Grammatik ne (S. 208) sowie E7 im Lehrbuch (S. 139) und E4 im Arbeitsheft (S.38).
Lernaufgabe
- SuS erhalten Rollenkärtchen (dazu Arbeitsblatt 1 zerschneiden).
- SuS spielen in GA einmal den Einkauf durch, ohne sich etwas aufzuschreiben.
- Einige Gruppen spielen den Einkauf vor der Klasse mit authentischem Material vor.
Appunto 1, Lezione 8:
Herunterladen
[doc] [57 KB]