Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Roma, piazza Campo dei Fiori

Infobox

Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.

 

 

Stundenverlauf

Appunto 1, Lezione 8 A
Roma, piazza Campo dei Fiori
 
  • Die SuS hören den Text bei geschlossenen Büchern und beantworten Fragen zum Globalverständnis (siehe Folie 1).
  • Die SuS lesen die Lektion 8A Roma, piazza Campo dei Fiori still und beantworten dann in PA die Textverständnisfragen (E1 im Lehrbuch, S. 137).
  • Die SuS suchen in GA die neuen Ausdrücke im Lektionstext und präsentieren sie anschließend in der Klasse (E2 im Lehrbuch, S. 137).
  • Hausaufgabe: E3 und E4 im Lehrbuch (S. 137-138).
  • Die SuS üben in GA, den Lektionstext vorzulesen; bei schwachen SuS anschließend Vorlesen im Plenum.
  • Die SuS erarbeiten den Teilungsartikel und die Mengenangaben am Lektionstext 8A (Erweiterung von Lavori in corso! , S. 139).
  • Die SuS lösen Aufgabe E6 im Lehrbuch (S. 139); hierzu kann auch bereits Lavori in corso! (S. 142) und E2 im Lehrbuch (S. 142) gelöst werden.
  • Hausaufgabe: Grammatik ne (S. 208) sowie E7 im Lehrbuch (S. 139) und E4 im Arbeitsheft (S.38).

 

Lernaufgabe

  • SuS erhalten Rollenkärtchen (dazu Arbeitsblatt 1 zerschneiden).
  • SuS spielen in GA einmal den Einkauf durch, ohne sich etwas aufzuschreiben.
  • Einige Gruppen spielen den Einkauf vor der Klasse mit authentischem Material vor.

Roma, piazza Campo dei Fiori

Arbeitsblatt 1

Folie 1


Appunto 1, Lezione 8: Herunterladen [doc] [57 KB]