Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Roma, piaz­za Campo dei Fiori

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

 

 

Stun­den­ver­lauf

Ap­p­un­to 1, Le­zio­ne 8 A
Roma, piaz­za Campo dei Fiori
 
  • Die SuS hören den Text bei ge­schlos­se­nen Bü­chern und be­ant­wor­ten Fra­gen zum Glo­bal­ver­ständ­nis (siehe Folie 1).
  • Die SuS lesen die Lek­ti­on 8A Roma, piaz­za Campo dei Fiori still und be­ant­wor­ten dann in PA die Text­ver­ständ­nis­fra­gen (E1 im Lehr­buch, S. 137).
  • Die SuS su­chen in GA die neuen Aus­drü­cke im Lek­ti­ons­text und prä­sen­tie­ren sie an­schlie­ßend in der Klas­se (E2 im Lehr­buch, S. 137).
  • Haus­auf­ga­be: E3 und E4 im Lehr­buch (S. 137-138).
  • Die SuS üben in GA, den Lek­ti­ons­text vor­zu­le­sen; bei schwa­chen SuS an­schlie­ßend Vor­le­sen im Ple­num.
  • Die SuS er­ar­bei­ten den Tei­lungs­ar­ti­kel und die Men­gen­an­ga­ben am Lek­ti­ons­text 8A (Er­wei­te­rung von La­vo­ri in corso! , S. 139).
  • Die SuS lösen Auf­ga­be E6 im Lehr­buch (S. 139); hier­zu kann auch be­reits La­vo­ri in corso! (S. 142) und E2 im Lehr­buch (S. 142) ge­löst wer­den.
  • Haus­auf­ga­be: Gram­ma­tik ne (S. 208) sowie E7 im Lehr­buch (S. 139) und E4 im Ar­beits­heft (S.38).

 

Lern­auf­ga­be

  • SuS er­hal­ten Rol­lenk­ärt­chen (dazu Ar­beits­blatt 1 zer­schnei­den).
  • SuS spie­len in GA ein­mal den Ein­kauf durch, ohne sich etwas auf­zu­schrei­ben.
  • Ei­ni­ge Grup­pen spie­len den Ein­kauf vor der Klas­se mit au­then­ti­schem Ma­te­ri­al vor.

Roma, piaz­za Campo dei Fiori

Ar­beits­blatt 1

Folie 1


Ap­p­un­to 1, Le­zio­ne 8: Her­un­ter­la­den [doc] [57 KB]