Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Il fine set­ti­ma­na di Ni­co­la e Gen­na­ro

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

 

 

Ar­beits­blatt 2

Ap­p­un­to 1, Le­zio­ne 2B
Il fine set­ti­ma­na di Ni­co­la e Gen­na­ro
  

Auf­ga­be: Deine El­tern möch­ten mehr über die Schu­le dei­nes/r Aus­tausch­part­ners/in wis­sen. Dein/e Leh­rer/in fin­det zu­hau­se noch einen Pro­spekt vom letz­ten Auf­ent­halt. Damit kannst du ei­ni­ge der fol­gen­den Fra­gen be­ant­wor­ten. Die Dinge, die du nicht her­aus­be­kommst, könn­test du deine/n Aus­tausch­part­ner/in in der nächs­ten E-mail fra­gen; über­le­ge dir zu­sam­men mit zwei Mi­t­SuS auch noch ein paar an­de­re Fra­gen zu eurer Part­ner­schu­le!

Fra­gen zur Part­ner­schu­le:


  1. Wel­ches Pro­fil/Spe­zi­al­ge­biet hat die Schu­le? Wel­chen Ab­schluss kann man dort ma­chen?

  2. Wer ist/war … (Na­mens­ge­ber/in der Schu­le)?

  3. Wel­che Klas­sen­stu­fen gibt es in einem Is­ti­tu­to Tec­ni­co, ist das wie unser 8-jäh­ri­ges Gym­na­si­um?

  4. Wie lange ler­nen eure Part­ner schon Deutsch?

  5. Wie viele Stun­den Deutsch haben die Römer in der Woche?

  6. Wie viele Fremd­spra­chen ler­nen eure Part­ner?

  7. Wie heißt die nächs­te U-Bahn-Sta­ti­on?

  8. Hat die Schu­le eine Mensa?

  9. Hat die Schu­le ein Leit­bild oder so etwas Ähn­li­ches?

  10. Liegt die Schu­le im Zen­trum Roms oder eher au­ßer­halb?

 

Il fine set­ti­ma­na di Ni­co­la e Gen­na­ro

Stun­den­ver­lauf

Ar­beits­blatt 1


Ap­p­un­to 1, Le­zio­ne 2: Her­un­ter­la­den [doc] [3,5 MB]