Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Comprensione scritta Niveau A1

Infobox

Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.



Soluzioni

→ Du solltest mindestens die Hälfte der Lösungen richtig haben!

1. Capire annunci

→   Gianni käme am ehesten in Frage: Er mag Filme (hat sogar selber einen "surrealistischen" Film gedreht und hat wohl auch die Musik dazu selbst ausgewählt). Gianni
→   Giovanna wäre deshalb interessant, weil sie sich für Musikgruppen interessiert. Da Lukas in einer Rockband spielt, kann er ihr hier weiterhelfen. Giovanna
→   Mit Eugenio verbindet Lukas keine Interessen, hier wäre nur der Vorteil, dass Eugenio auch auf Englisch kommunizieren würde. Aber Lukas lernt ja Italienisch! Also ist die Sprache kein Kriterium. eugenio
→   Marisa scheidet aus, weil sie ein Mädchen sucht, dass mit ihr in Email-Kontakt tritt. Marisa

totale: ____ / 2 punti


2. Annunci

2.1. Besichtigungsmöglichkeiten der "Casa di Colombo": am Wochenende und an Festtagen zwischen 10 und 18 Uhr. [2 p.]

2.2. Du musst eine Dreiviertelstunde warten, denn die Bank öffnet erst wieder um 14.45 Uhr. [1 p.]

2.3. Es gibt drei Apotheken, die Nachtdienst haben: Farmacia Europa, Farmacia Ghersi, Farmacia Pescetto. [1 p.]

totale: ____ / 4 punti



3. Visitare una mostra (A1+)


Rispondi alle domande:

1. La mostra "Van Gogh e il viaggio di Gauguin" è aperta
[1 p.]

Quadrat   ogni giorno
Quadrat   dal lunedì alla domenica con l'eccezione del 24 e 25 dicembre
Quadrat   il venerdì fino alle ore 20

2. La mostra si trova a [1 p.]

Quadrat   Ducale
Quadrat   Gauguin
Quadrat   Genova

3. Vero o falso?

3.1. Visitare la mostra è gratuito. [1 p.]

Quadrat   vero
Quadrat   falso
Quadrat   giustificazione: ingresso a pagamento

3.2. La mostra finisce nel mese di aprile 2012. [1 p.]

Quadrat   vero
Quadrat   falso
Quadrat   giustificazione: fino al 15 aprile 2012


4. Qual è il tema della mostra?
[1 p.]

    l'idea del viaggio


5. Come si chiama la famosa opera d'arte di Paul Gauguin?
[1 p.]

    Da dove veniamo? Chi siamo? Dove andiamo?

totale: _____ / 6 punti


Niveau A1


Comprensione scritta A1: Herunterladen [doc] [2,8 MB]