Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Bibliografie

 

  • Bonnet, Andreas (Hrsg.): Kooperatives Lernen . Der Fremdsprachliche Unterricht Englisch 99 (2009).

  • Brüning, Ludger u. Tobias Saum: Erfolgreich unterrichten durch Kooperatives Lernen. Band 1: Strategien zur Schüleraktivierung , Essen: NDS 2008.

  • Brüning, Ludger u. Tobias Saum: Erfolgreich unterrichten durch Kooperatives Lernen. Band 2: Neue Strategien zur Schüleraktivierung – Individualisierung – Leistungsbeurteilung – Schulentwicklung , Essen: NDS 2008.

  • Europarat (Rat für kulturelle Zusammenarbeit): Gemeinsamer europäischer Referenzrahmen für Sprachen: lernen, lehren, beurteilen , Berlin u.a.: Langenscheidt 2001.

  • Kugler-Euerle u. Katja Klee (Hrsg.): Finally a product... Enfin le matériel tant attendu. Methodisch-didaktische Vorschläge zum Einsatz des Portfolios im gymnasialen Fremdsprachenunterricht , Stuttgart: Landesinstitut für Schulentwicklung 2006 (SE 42).

  • Leupold, Eynar: Kompetenzentwicklung im Französischunterricht. Standards umsetzen – Persönlichkeit bilden , Seelze-Velber: Klett-Kallmeyer 2007.´

  • Leupold, Eynar (Hrsg.): Lernaufgaben konkret. Der Fremdsprachliche Unterricht Französisch 96 (2008).

  • Tesch, Bernd, Eynar Leupold u. Olaf Köller (Hrsg.): Bildungsstandards Französisch: konkret. Sekundarstufe I: Grundlagen, Aufgabenbeispiele und Unterrichtsanregungen , Berlin: Cornelsen 2008.

  • Ziener, Gerhard: Bildungsstandards in der Praxis. Kompetenzorientiert unterrichten , Seelze-Velber: Klett-Kallmeyer 2006.


Bibliografie: Herunterladen [doc] [56 KB]