Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Com­pren­sio­ne orale Ni­veau A1

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

 

1.  Sette per­so­ne fanno lo spel­ling del loro co­gno­me. Scri­vi!
Sie­ben Per­so­nen buch­sta­bie­ren ihren Nach­na­men. Schrei­be Vor- und Nach­na­men mit!
[7 p.]
Explaining

Quel­le: https://​open­clip­art.​org/​de­tail/​8800/​pa­ckard-​jen­nings-​ex­plai­ning-​stuff-​1-​of-​2 [PD]

  1. ____________________________

  2. ____________________________

  3. ____________________________

  4. ____________________________

  5. ____________________________

  6. ____________________________

  7. ____________________________


2.  Do­man­da, af­fer­ma­zio­ne o or­di­ne? Frage, Aus­sa­ge oder Auf­for­de­rung?
Metti la cro­cet­ta al punto gius­to. Kreu­ze rich­tig an. [8 p.]
  af­fer­ma­zio­ne do­man­da or­di­ne
1      
2      
3      
4      
5      
6      
7      
8      



3. Chi è chi? Wer ist wer? [8 p.]

  Cin­zia Carlo Chi­a­ra Fa­bri­zio
abita in via Verdi 16        
è di Lecce        
sua madre è te­de­sca        
parla l’ingles e        
a … piace molto il ge­la­to        
non sta bene        
è in terza B (al liceo)        
cerca una far­macia        


4. Com­ple­ta il nu­me­ro di te­le­fo­no. Er­gän­ze die Te­le­fon­nu­mer . [5 p.]

  1. 0 _____ /56 47 _____

  2. 046/ _____ 79 32

  3. 085/ ____ 92 ____

to­ta­le: _____ / 28 punti


So­lu­zio­ni


Com­pren­sio­ne orale A1: Her­un­ter­la­den [doc] [103 KB]