Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Il concerto comincia 1 B

 

 

Didaktische Einbettung

Appunto 1, Lezione 1
Il concerto comincia 1 B
 
Themen

Jugendliche bei einem Pop-Konzert
Angaben zur Herkunft machen
erste Kontakte knüpfen.

Grammatik

die Verben auf -are
essere , esserci

Kompetenzen
  • Aus Tondokumenten Informationen entnehmen (KF2)
  • Textinformationen resümieren (KF 14)
  • Texte unter Nutzung von Hilfsmitteln im Detail verstehen (KF 20)
  • il presente dei verbi in -are (SM 11)
  • Erschließungstechniken (MK 6)
  • Hör- und Leseverstehensstrategien (MK 7)
  • Partnerarbeit und peer evaluation (MK 11).
Didaktische Prinzipien
  • Lernerorientierung: Binnendifferenzierung und Individualisierung
  • Handlungsorientierung: Anknüpfung an Äußerungsbedürfnissen der Lernenden
  • Kompetenzorientierung: Outputorientierung.
Zusatzmaterial
  • Folie 1
  • Arbeitsblatt 1 (mit Lösungen)
  • Impuls für die Lernaufgabe (Folie, Plakat oder CD).
Lernaufgaben
  • Al concerto di Zucchero a Stoccarda : Schüler bereiten zu dritt in GA ein szenisches Spiel vor, das anschließend vor der Klasse präsentiert wird.
 

Stundenverlauf

Folie 1

Arbeitsblatt 1

Lösung

Folie 2


Appunto 1, Lezione 1: Herunterladen [doc] [119 KB]