Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Gi­al­lo nel pa­laz­zo

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

 

 

Di­dak­ti­sche Ein­bet­tung

Ap­p­un­to 1, Le­zio­ne 6 B
Gi­al­lo nel pa­laz­zo
 

The­men

Gram­ma­tik

Po­li­zei­li­che Er­mitt­lun­gen nach einem An­schlag auf ein Auto

po­te­re , vo­le­re , do­ve­re , sa­pe­re als Mo­dal­ver­ben

Kom­pe­ten­zen
  • Krea­ti­ver Um­gang mit Tex­ten, Um­ge­stal­tung nach  Vor­ga­ben, sze­ni­sches Spiel (UT 2)
  • ein­fa­che Texte schrei­ben (KF 24)
  • ein­fa­che Texte ge­stal­ten (KF 28)
Di­dak­ti­sche Prin­zi­pi­en
  • Hand­lungs­ori­en­tie­rung: Me­tho­den des krea­ti­vi­täts­för­dern­den, pro­jekt­ar­ti­gen Un­ter­richts
Ma­te­ri­al
  • Pack­pa­pier­rol­le
  • Ar­beits­blatt 1
  • Ar­beits­blatt 2
Hin­wei­se / Vor­be­mer­kun­gen
  • Die Dauer der Si­mu­la­ti­on hängt im we­sent­li­chen von der Krea­ti­vi­tät der SuS ab.
  • Auf einen Vor­schlag zur Er­ar­bei­tung in die­sem Lek­ti­ons­teil vor­kom­men­der Gram­ma­tik­struk­tu­ren (Mo­dal­ver­ben) wird hier ver­zich­tet.
Lern­auf­ga­ben
  • Si­mu­la­ti­on einer po­li­zei­li­chen Un­ter­su­chung und Be­fra­gung von Zeu­gen und Ver­däch­ti­gen auf der Grund­la­ge des Lek­ti­ons­tex­tes
 


Stun­den­ver­lauf

Ar­beits­blatt 1

Ar­beits­blatt 2


Ap­p­un­to 1, Le­zio­ne 6: Her­un­ter­la­den [doc] [57 KB]