Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

In­gres­so 8

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

 

 

Di­dak­ti­sche Ein­bet­tung

Ap­p­un­to 1, Le­zio­ne 8
In­gres­so
 

The­men

Vo­ka­bu­lar für Le­bens­mit­tel
Vor­lie­ben aus­drü­cken

Kom­pe­ten­zen
  • Ba­sis­wort­schatz für All­tags­si­tua­tio­nen (SM 5)
  • Sin­gu­lar/Plu­ral (SM 8)
  • per­sön­li­che Mei­nun­gen er­fra­gen, äu­ßern und be­grün­den (KF 7)
  • ein ein­fa­ches Ge­spräch füh­ren (KF 6)
  • Um­gang mit Hilfs­mit­teln - zwei­spra­chi­ges Wör­ter­buch (MK 8)
Di­dak­ti­sche Prin­zi­pi­en
  • Ler­ner­ori­en­tie­rung: In­di­vi­dua­li­sie­rung
Zu­satz­ma­te­ri­al
  • Obst und Ge­mü­se (frisch, aus Plas­tik oder Fotos)
Hin­wei­se / Vor­be­mer­kun­gen
  • für die ab­schlie­ßen­de Lern­auf­ga­be der Lek­ti­on 8 braucht man eine Schul­kü­che.
 


Stun­den­ver­lauf


Ap­p­un­to 1, Le­zio­ne 8: Her­un­ter­la­den [doc] [57 KB]