Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Pla­kat Mo­del­l­ent­wick­lung

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.


Auf­ga­be:

Ver­deut­li­chen Sie in der Skiz­ze durch Pfei­le, Zei­chen, Be­grif­fe u.a. das Ver­hält­nis zwi­schen Ori­gi­nal, Mo­del­l­ent­wick­ler und Mo­dell bei der Mo­del­l­ent­wick­lung. Ver­su­chen Sie dar­zu­stel­len, wie ein Mo­dell ent­steht und wel­chen Ein­fluss das Ori­gi­nal und der Mo­del­l­ent­wick­ler haben.

Plakat

Nach einer Idee von Mei­sert, A. (2009). Mo­del­le in der Bio­lo­gie.
In: MNU 07/Jahr­gang 62, Ok­to­ber
Quel­le Ab­bil­dung: ZPG Bio­lo­gie


Lö­sungs­bei­spiel


Pla­kat Mo­del­l­ent­wick­lung: Her­un­ter­la­den [pdf] [42 KB]

Pla­kat Mo­del­l­ent­wick­lung: Her­un­ter­la­den [doc] [38 KB]