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Un­ter­richts­ver­lauf

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.


Ver­lauf SF Do­ku­men­te - Hin­wei­se
2h Dia­gno­se: Ba­sis­wis­sen Che­mie HA Ba­sis­wis­sen Mem­bran
mit För­der­an­ge­bot (auch als Haus­auf­ga­be mög­lich)
Aus wel­chen che­mi­schen Be­stand­tei­len be­steht die Bio­mem­bran?
P Ex­pe­ri­ment mit Rot­kohl: In­di­rek­ter Nach­weis der Mem­bran­be­stand­tei­le
GA Ex­pe­ri­ment mit Rot­kohl
Er­geb­nis: Mem­bra­nen be­ste­hen aus Li­pi­den und Pro­te­inen    
2h Auf­bau eines Li­pid­mo­le­küls
hy­dro­phil - hy­dro­phob, Streich­holz­mo­dell, Fo­li­en­mo­dell

LSG Mem­bran­bau­kas­ten
Mem­bran­mo­del­le - his­to­ri­sche Ex­pe­ri­men­te von Gor­ter und Gren­del PA Ar­beits­blatt Gor­ter / Gren­del
Ge­schich­te der Mem­bran­mo­del­le
Sand­wich-Mo­dell fa­kul­ta­tiv
EA Schul­buch
Mo­del­le und Nicht­mo­del­le HA Ar­beits­blatt Mo­del­le / Nicht­mo­del­le
2h Mo­del­le zur Er­kennt­nis­ge­win­nung
Was ist ein Mo­dell?
Flüs­sig-Mo­sa­ik-Mo­dell und Ma­trat­zen­mo­dell im Ver­gleich
EA

Ar­beits­blatt Ma­trat­zen­mo­dell

Schul­buch

Mo­del­le als In­stru­ment der Er­kennt­nis­ge­win­nung
An­wen­dung auf das Gor­ter-Gren­del-Mo­dell
Wie wer­den Mo­del­le in der Wis­sen­schaft an­ge­wen­det?
LSG Ar­beits­blatt Er­kennt­nis­ge­win­nung
Fo­li­e_Er­kennt­nis­ge­win­nung
Mo­dell­kar­ten
Ta­fel­an­schrieb „Mo­del­le“
Übung
Pla­kat: Ori­gi­nal → Mo­del­l­ent­wick­ler → Mo­dell
PA Pla­kat Mo­del­l­ent­wick­lung


Ver­lauf

Vor­be­mer­kun­gen

Aus­ge­ar­bei­te­te Dop­pel­stun­de


Ver­lauf: Her­un­ter­la­den [pdf] [308 KB]

Ver­lauf: Her­un­ter­la­den [doc] [85 KB]