Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Ver­lauf

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.


Über­sicht über die Do­ku­men­te und Prä­sen­ta­tio­nen


Do­ku­ment

In­halt

Seite

300 Stamm­baum  

Bezug zu den Bil­dungs­stan­dards, Vor­be­mer­kun­gen zum Un­ter­richt

1-5

301 Evo­lu­ti­on

Ein­füh­rungs­prä­sen­ta­ti­on

21 Fo­li­en

310 con­cept car­toon

Dia­gnos­ein­stru­ment

1-2

321 Phy­lo­ge­ne­ti­sche Sys­te­ma­tik

Fach­wis­sen und Auf­ga­ben zur Sys­te­ma­tik und Stamm­bau­mer­stel­lung

1-8

322 Stammbaum­rekonstruktion

Fach­wis­sen und Auf­ga­ben zur Stamm­baum­re­kon­struk­ti­on

1-16

330 Hil­gen­dorf

Prak­ti­sches  Ar­bei­ten mit Gy­rau­lus -Schne­cken aus dem Stein­hei­mer Be­cken

1-10

331 Schnecken­karten

Fo­li­en zur Er­stel­lung des Stamm­bau­mes

3 Fo­li­en

332 Schnecken­merkmale

Be­griffs­de­fi­ni­tio­nen

1

333 Stamm­baum Men­sink

Stamm­baum der Gy­rau­lus -Schne­cken

1 Folie

334 In­fo­blatt

In­for­ma­ti­ons­blatt zur Ent­ste­hung des Stein­hei­mer Be­ckens und über die Per­son Franz Hil­gen­dorf

1

340 Kopflin­ge

Fan­ta­sie­fi­gu­ren zur Übung

1-4

350 Dia­gno­se­bo­gen

Kom­pe­tenz­bo­gen zur Dia­gno­se und Trans­pa­renz

1



Bezug zu den Bil­dungs­stan­dards

Kom­pe­ten­zen und In­hal­te

Vor­be­mer­kun­gen

Zum Un­ter­richt


Ver­lauf: Her­un­ter­la­den [pdf] [448 KB]

Ver­lauf: Her­un­ter­la­den [docx] [175 KB]