Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Prä­sen­ta­ti­on Evo­lu­ti­on

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.


Folie 08

Pan­ora­ma­auf­nah­me; zu Er­ken­nen ist der Zen­tral­hü­gel und der ehe­ma­li­ge Kra­ter­rand

  • hand­lungs­ori­en­tier­tes Ar­bei­ten an Ori­gi­nal­ma­te­ri­al; bio­lo­gi­sche Ar­beits­wei­sen (be­ob­ach­ten, ver­glei­chen) wer­den ge­schult
  • hoher Mo­ti­va­ti­ons­cha­rak­ter
  • re­gio­na­ler und his­to­ri­scher Bezug

Folie 09

öf­fent­li­che Sam­mel­stel­le im Stein­hei­mer Be­cken

Folie 10

Sand­pro­be . Die fol­gen­den Bil­der do­ku­men­tie­ren das Auf­ar­bei­ten der Sand­pro­be, schläm­men und sie­ben.

Folie 11

Folie 12

Folie 13

Folie 14


Ein­lei­tung, Bil­dungs­stan­darts

Un­ter­richts­pla­nung/Dia­gno­se

Um­set­zung


Prä­sen­ta­ti­on Evo­lu­ti­on: Her­un­ter­la­den [pdf] [6,6 MB]

Prä­sen­ta­ti­on Evo­lu­ti­on: Her­un­ter­la­den [pptx] [4,5 MB]