Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Ar­beits­blatt Er­kennt­nis­ge­win­nung

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.


Mo­del­le als In­stru­men­te der Er­kennt­nis­ge­win­nung

Instrumente
Quel­le: Mei­sert A., Mo­del­le in der Bio­lo­gie. In: MNU7/ 62 Ok­to­ber 2009 S. 426

Auf­ga­be:

Er­läu­tern Sie am Bei­spiel des Li­pid­dop­pel­schicht-Mo­dells und des­sen Wei­ter­ent­wick­lung den Er­kennt­nis­weg.


Lö­sungs­vor­schlag

Me­tho­di­sches Vor­ge­hen


Ar­beits­blatt Er­kennt­nis­ge­win­nung: Her­un­ter­la­den [pdf] [60 KB]

Ar­beits­blatt Er­kennt­nis­ge­win­nung: Her­un­ter­la­den [doc] [41 KB]