Diagnosebogen
Infobox
Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.
Was können Sie (schon)? Elektrochemie 2 – Galvanische Zellen
- Machen Sie sich zunächst alleine Gedanken über Ihre Fähigkeiten und kreuzen Sie an.
- Die Punkte, die Sie nur mit (sehr) unsicher eingeschätzt haben, sollten Sie mit Hilfe der Fördermaßnahmen in der Spalte „Schau nach“ aufarbeiten.
- Weitergehend können Sie auch Mitschüler oder den Lehrer befragen.
Ich kann … |
sicher |
zieml. sicher |
unsicher |
sehr unsicher |
Schau nach |
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1 |
den Aufbau einer galvanischen Zelle beschreiben. |
S. 233 |
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2 |
die Redoxreaktion einer Strom liefernden galvanischen Zelle formulieren. |
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3 |
bei einer galvanischen Zelle den Minuspol bestimmen. |
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4 |
erklären, weshalb eine galvanische Zelle nur funktioniert, wenn sich zwischen beiden Halbzellen eine Elektrolytbrücke befindet. |
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5 |
den Aufbau der Standard-Wasserstoff-Halbzelle erläutern. |
S. 236 |
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6 |
ein Experiment zur Bestimmung des Standardpotenzials beschreiben. |
S. 237 |
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7 |
die Tabelle der Standardpotenziale zur Vorhersage von elektrochemischen Reaktionen anwenden. |
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8 |
die Spannungen von galvanischen Zellen bei Standardbedingungen berechnen. |
S. 239 |
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9 |
den Zusammenhang zwischen Ionen-konzentration und messbarer Potenzialdifferenz in galvanischen Zellen erkären. |
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10 |
elektrochemische Experimente im Hinblick auf die ablaufenden Reaktionen auswerten. |
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