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Leh­rer­in­for­ma­ti­on

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

Je nach Ver­wen­dung von Me­tall­draht oder –blech­strei­fen kann die Pe­tri­scha­le ähn­lich dem fol­gen­den Foto aus­se­hen. Dabei ist dar­auf zu ach­ten, dass sich die Sil­ber­halb­zel­le ge­gen­über der Was­ser­stoff­halb­zel­le be­fin­det, damit eine Nie­der­schlags­bil­dung von Sil­ber­chlo­rid im Strom­schlüs­sel ver­mie­den wird.

Petrischale

Quel­le : Dr. Full, Dr. Ruf: „Che­mi­sche Ex­pe­ri­men­te“, Aka­de­mie­be­richt Nr. 426 der Aka­de­mie für Leh­rer­fort­bil­dung und Per­so­nal­füh­rung Dil­lin­gen, S. 23 und S. 58 (ver­än­dert)
Mit freund­li­cher Ge­neh­mi­gung Aka­de­mie für Leh­rer­fort­bil­dung und Per­so­nal­füh­rung Dil­lin­gen

Leh­rer­in­for­ma­ti­on: Her­un­ter­la­den [doc] [286 KB]

Leh­rer­in­for­ma­ti­on: Her­un­ter­la­den [pdf] [315 KB]