Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Übung 1

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.


Er­stel­len Sie ein Con­cept Car­toon zum Ein­satz vor dem Un­ter­richt zum The­men­be­reich „Elek­tro­ly­se“ in der Kurs­stu­fe, der die Prä­kon­zep­te der Schü­ler aus ihrer All­tags­welt und dem vor­aus­ge­gan­gen Un­ter­richt der Mit­tel­stu­fe auf­greift. Ar­bei­ten Sie im 2er- oder 3er-Team und tau­schen Sie sich zuvor über die ent­spre­chen­den For­mu­lie­run­gen aus.


Was pas­siert ei­gent­lich bei einer Elek­tro­ly­se?

cartoon  

 

Dia­gno­se­übun­gen: Her­un­ter­la­den [doc] [3,2 MB]

Dia­gno­se­übun­gen: Her­un­ter­la­den [pdf] [1,6 MB]