Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Li­te­ra­tur

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

[1] H.-D. Barke, T. En­gi­da und S. Yit­barek, Con­cept Car­toons; Dia­gno­se, Kor­rek­tur und Prä­ven­ti­on von Fehl­vor­stel­lun­gen im Che­mie­un­ter­richt. PdN-ChiS 58 (8), S. 44-49 (2009)
[2] V. Kind, Bey­ond ap­pearence: stu­dents`mis­con­cep­ti­ons about basic che­mi­cal ideas (2nd edi­ti­on) www.​rsc.​org/​images/​Mis​conc​epti​ons_​up­date_​tcm18-​188603.​pdf
[3] R. Stei­nin­ger und A-Lem­bens, Con­cept Car­toons zum Thema Re­dox­re­ak­tio­nen, PdN-ChiS 60 (3), S.26 – 31 (2011)
[4] U. Klin­ger, Was kön­nen Schü­le­rin­nen und Schü­ler wirk­lich? Un­ter­richt Che­mie 22_2011_124/125, S. 9-13
[5] Dia­gno­se und För­de­rung in den Na­tur­wis­sen­schaf­ten, NW3, Lan­des­inst. für Schul­ent­wick­lung, 2009

Dia­gno­se­übun­gen: Her­un­ter­la­den [doc] [3,2 MB]

Dia­gno­se­übun­gen: Her­un­ter­la­den [pdf] [1,6 MB]