Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

An­for­de­rungs­merk­ma­le von Auf­ga­ben

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

An­for­de­rungs­merk­ma­le von Auf­ga­ben
im na­tur­wis­sen­schaft­li­chen Un­ter­richt
  • De­fi­ni­tio­nen, Ge­set­ze
  • qua­li­ta­ti­ves Be­griffs­ver­ständ­nis
  • In­ter­pre­ta­ti­on von Wer­ten und Dia­gram­men
  • Text­ver­ständ­nis
  • na­tur­wis­sen­schaft­li­che Fra­ge­stel­lun­gen er­ken­nen
  • vi­su­el­les Vor­stel­lungs­ver­mö­gen
  • Pro­blem­lö­sen
  • Fä­hig­keit, in Mo­del­len zu den­ken
  • Ver­ständ­nis for­ma­li­sier­ter Ge­set­ze
  • Ver­ständ­nis für funk­tio­na­le Zu­sam­men­hän­ge
  • Ver­ständ­nis für All­tags­si­tua­tio­nen
  • Ver­ständ­nis für ex­pe­ri­men­tel­le Si­tua­tio­nen
  • Ver­ständ­nis für Zeich­nun­gen, Sym­bo­le, Skiz­zen
  • Über­win­dung von Fehl­vor­stel­lun­gen
  • na­tur­wis­sen­schaft­li­che Ar­beits­wei­sen
  • Kennt­nis äl­te­rer Un­ter­richts­in­hal­te
  • Fä­hig­keit zur Ko­ope­ra­ti­on
  • Fä­hig­keit zur Kom­mu­ni­ka­ti­on
  • Fä­hig­keit zum Be­ur­tei­len und Be­wer­ten
  • Ver­ständ­nis his­to­ri­scher Zu­sam­men­hän­ge
  • fach­über­grei­fen­des Wis­sen

ver­än­dert und er­gänzt nach: MNU 54/7 (15.10.2001, S. 388 ff.)

An­for­de­rungs­merk­ma­le von Auf­ga­ben: Her­un­ter­la­den [doc] [47 KB]