Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

„Checkliste” Unterrichtsplanung



Folie 21

Basis Bildungsplan BW 2004

Checkliste gleicht der von S I, der Unterricht in der SII soll selbstverständlich genauso kompetenzorientiert wie in der S I sein .

Folie 22

Es gibt noch keine evaluierten Modelle für die S II, in der didaktischen Literatur wird meist nur die S I betrachtet, so z.B. auch in MNU. Beiträge zu diesem Thema sind wohl erst zu erwarten, wenn es einheitliche Standards gibt.

Eventuell partielle Aspekte beim Workshop zur Modellbildung. Vielleicht gibt es in Zukunft Anstöße von Seiten der Seminare, wie dieses Thema angegangen werden kann. Es gab einen Entwurf der Standardkommission, der aber nicht veröffentlicht wurde, da er nicht evaluiert werden konnte in BW.

Folie 23

Folie 24


Einführung

Bildungsplan

Blick in die Zukunft


Einführung: Herunterladen [pdf] [596 KB]

Einführung: Herunterladen [ppt] [841 KB]