Trainingslehre: Ausdauer - Kurzzeit- und Langzeitausdauer
Bild mit freundlicher Genehmigung durch Audio Visual Technician National Sport Information Centre, Australian Sports Commission http://www.ausport.gov.au/
Fach: | Sport (u.U. im Verbund mit Biologie) |
Thema der Einheit: | Trainingslehre: Ausdauer - Kurz- und Langzeitausdauer |
Zielgruppe: |
Sekundarstufe II (Pflicht- und Neigungsfach)
Anmerkung: Die Ausdauertests und die vereinfachten theoretischen Grundlagen zum Thema “Ausdauer” können auch schon in SEK I durchgeführt und besprochen werden. Das Gleiche gilt für die verschiedenen Trainingsmethoden. (Hier ist auch durchaus z.B. die Einbindung der Methodenkompetenz: Präsentation möglich) |
Zeitrahmen: | 8 - 10 Stunden |
Grundfragen: |
|
Aufwand: | mittel |
Digitale Medien: |
Hardware:
Software:
|
Autorin: |
Dunja Müller |
Unterrichtspraxis: | Unterrichtsdokumentation |
Vorbereitungsraum: | Lernpfad |