Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Ke­gel­schnit­te / Un­ter­richts­do­ku­men­ta­ti­on

Un­ter­richts­ver­lauf

Stun­de In­halt Un­ter­la­gen, Pro­gram­me, Me­tho­den
1 Un­ter­su­chung einer vor­ge­ge­be­nen Kon­struk­ti­on auf ihre Ei­gen­schaf­ten Ar­beits­blatt, Ler­nen an Sta­tio­nen, Klas­sen­zim­mer oder Com­pu­ter­raum
2 Be­spre­chung der Er­geb­nis­se, Kon­struk­ti­on im Heft Ein­tei­lung der Grup­pen
3 Kon­struk­ti­on am Com­pu­ter, Er­stel­len der Orts­li­nie Dy­na­mi­sches Geo­me­trie­pro­gramm, Com­pu­ter­ein­satz, Grup­pen­ar­beit in den Ex­per­ten­grup­pen
4 Ei­gen­schaf­ten der Ke­gel­schnit­te Ar­beits­blatt, Com­pu­ter­ein­satz, Grup­pen­ar­beit in den Ex­per­ten­grup­pen
5 Wei­ter­ar­beit an Ei­gen­schaf­ten der Ke­gel­schnit­te, Dar­stel­lung der Er­geb­nis­se Ar­beits­blatt, Com­pu­ter­ein­satz, Grup­pen­ar­beit in den Ex­per­ten­grup­pen
6 Vor­stel­lung der Er­geb­nis­se in den Ba­si­si­grup­pen von Schü­le­rin­nen und Schü­lern er­stell­te Un­ter­la­gen, Com­pu­ter­ein­satz
7 Vor­stel­lung der Er­geb­nis­se in den Ba­si­si­grup­pen von Schü­le­rin­nen und Schü­lern er­stell­te Un­ter­la­gen, Com­pu­ter­ein­satz

Als Haus­auf­ga­be bie­tet sich an, eine Zu­sam­men­fas­sung der Über­le­gun­gen und Er­geb­nis­se jeder Stun­de in einem Rei­se­ta­ge­buch "Ke­gel­schnit­te" fest­zu­hal­ten. In­for­ma­tio­nen zu dem Thema Reis­ta­ge­buch fin­den Sie unter der Seite des dia­lo­gi­schen Ma­the­ma­tik­un­ter­richts
Im An­schluss kön­nen noch An­wen­dun­gen der Ke­gel­schnit­te be­spro­chen wer­den.